Ablaufendes Wasser

Absurditäten des Alltags

Das Etikett auf der Mineralwasser-Fliasche wirbt damit, dass das Wasser schon 15.000 Jahre alt sei.

Allerdings steht auch auf dem Etikett, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum im Juni 2013 liegt.

Es ist schon absurd. Da hält das Wasser seine „einzigartige Qualität“ über 15.000 Jahre lang, dann kommt die „Zivilisation“ daher füllt das Wasser in eine Plastikflasche und… schwupps! Da ist die Haltbarkeit dahin.
🙁

Vielleicht sollten wir das zum Anlass nehmen, mal wieder darüber nachzudenken, ob unsere kunststoffbasierte Lebensmittelhaltung wirklich so gesund sein kann…?

This entry was posted in absurd, Haltbarkeit, Kunststoff, Wasser and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Ablaufendes Wasser

  1. Spielreaktor says:

    Wir haben auch was Absurdes im Getränkemarkt entdeckt:
    Flensburger, welches zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist!

    http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/65337_511449938874074_1520157259_n.jpg

    Wir benutzen ja auch die gleichen Glasflaschen für Mineralwasser wie ihr. Gehen bei Euch auch die Deckel kaputt?