Wort des Tages

Das Wort meines heutigen Tages ist ganz klar Product Placement.

Während ich diese Zeielen Schreibe, läuft im TV der Film „I, Robot“ mit Will Smith.
Offensichtlich war den Produzenten schon früh klar, was für ein teurer Film das werden würde. Anders kann ich mir nicht erklären, wie diese extrem massive Ansammlungen von Firemenlogos und Markennamen zu begründen wäre.

Ich weiß, es ist schon lange in Filmen üblich, das eine oder andere Markenprodukt deutlich in die Kamera zu halten. Aber I, Robot schießt dabei, soweit ich das bisher gesehen habe, echt den Vogel ab. Schon die ersten 5 Minuten schlagen in der Summe der gezeigten Logos die Anzahl sämtlicher Mitsubishi Autos in allen Jacki Chan Filmen zusammen.

Kein Wunder, dass heutige Teenies unter dem Glauben aufwachsen, steht die neuesten und teuersten Markenprodukte kaufen zu müssen, wenn Ihnen so ein Verhalten von den großen Stars vorgelebt wird – und sei es auch nur in der fiktiven Welt von Hollywoods Leinwänden.

This entry was posted in Wort des Tages. Bookmark the permalink.

Comments are closed.