Gelegenheiten gibt es immer

Ein altes Sprichwort besagt, das Glück liege auf der Straße, man müsse nur genau hinsehen.

Vielleicht ist da etwas wahres dran: Das heutige (spontane) Mittagessen führte einige Kollegen und mich zum Bürger King. Während des Essens, wie sollte es anders sein, unterhielten wir uns über Programmiersprachen, Berufsschule und ähnlich berufsverwandtes. Anscheinend waren wir dabei lauter als uns, oder zumindest mir, bewusst war.

Als wir gerade im Begriff waren zu gehen, sprach uns eine junge Frau an, die uns offensichtlich gehört haben musste, wo wir denn eigentlich programmieren würden und ob man dort noch Verstärkung suche. Das frage sie nicht für sich, sondern für jemand anderen, der demnächst mit dem Studium fertig werden würde.

Das ist sicherlich eine ungewöhnliche Art, Kontakt herzustellen, aber ganz sicher keine falsche. Zudem zeigt es, dass sich interessante Gelegenheiten auch dann ergeben können, wenn man überhaupt nicht damit rechnet.

Warum sollte man den neuen Job nicht beim Essen in einem Fastfood Restaurant finden können?

Also, Freunde, immer schön die Augen und Ohren aufhalten!

This entry was posted in Gelegenheit, Glück, Job, Programmieren. Bookmark the permalink.

Comments are closed.