Später Schnee

Ich finde es erstaunlich.
Ich schaue aus dem Fenster und es schneit!

Da warte ich seit vielen Jahren – ich weiß schon gar nicht mehr, seit wie vielen – darauf, endlich noch einmal weiße Weihnachten erleben zu dürfen, und dann schneit es gegen Ende März noch einmal. Möglicherweise sollten wir uns in der Gegend hier von dem Gedanken an weiße Weihnachten generell mal verabschieden.

Ich meine mich zu erinnern, dass dafür der Schnee schon mehrmals erst so spät kam.

Konzentrieren wir uns daher lieber auf das „näher“ liegenden Event.

Wer weiß? Vielleicht ist es in wenigen Jahren für die Kinder ganz normal, dass wir statt dessen weiße Ostern haben…?

This entry was posted in Ostern, Schnee, weiße Weihnachten. Bookmark the permalink.

One Response to Später Schnee

  1. fusionsreaktor says:

    Dieses Jahr gab es nicht wirklich eine Übergangszeit. Zwei Wochen nach Deinem Eintrag fing eine Phase mit T-Shirt Wetter an.+