Computerliebe

Bis ich meine Freundin kennen lernte, hatte ich nie wirklich viel mit Katzen zu tun.

Vieles von dem, was ich seitdem über Katzen lernte, hätte ich vorher als übertriebene Interpretation abgetan. In vielen Fällen wurde ich eines Besseren belehrt. Katzen können erstaunlich gut ausdrücken, was sie wollen!

Dass Katzen allerdings auch Computersüchtig sein könnten, wäre mir nun wirklich nicht in den Sinn gekommen:

Eine der beiden Katzen hat als einen ihrer Lieblingsplätze den Sessel, der gleich neben meinem Computer-Gehäuse. Dort liegt sie dann stundenlang, wenn jemand von uns am PC sitzt, und lümmelt zufrieden vor sich hin.

Meine bisherige Interpretation: Dann ist sie nicht alleine im Zimmer und freut sich, das wir in ihrer Nähe sind.

Seit einiger Zeit allerdings sind meine Freundin und ich uns nicht mehr so sicher, ob das wirklich schon alles ist.

Beweis Nummer 1:
Schon kurz nachdem sich beide Katzen nach unserer Ankunft in der Wohnung eine Portion Leckelis ergaunert haben, setzt sich besagte Katze in die Wohnzimmertür und wartet, bis einer von uns in Sichtweite kommt.

Sobald jemand guckt, mauzt sie mit einer Betonung, die wie eine Aufforderung klingt, ihr Beachtung zu schenken.

Dann dreht sie sich um und läuft mit hoch erhobenen Schwanz in „Mir-Nach“-Position forschen Schrittes in Richtung des Sessels neben dem PC und guckt uns auffordernd an, damit wir den PC anwerfen.

Beweis Nummer 2:
Sollte der PC einmal laufen, ohne dass einer uns uns daran arbeitet, folgt die Katze uns auch bis in andere Zimmer hinein und beschwert sich mit einem vorwurfsvollen Mauzen, dass niemand da ist. Das wiederholt sich regelmäßig, bis wieder jemand am PC sitzt.

Beweis Nummer 3:

Neulich bekamen die Katzen, wie üblich, eine Portion Leckerlis, als wir gerade Abend nach der Arbeit wieder nach Hause kamen. Ausnahmsweise überschnitt es sich zeitlich, dass meine Freundin noch die Leckerlis austeilte, während ich im Wohnzimmer den PC anschmiss.

Besagte Katze horchte auf und… ließ ihre Leckerlis liegen!

Schnurstracks führte sie ihrWeg ins Wohnzimmer, um sofort Platz neben dem Computer zu nehmen und darauf zu warten, dass tatsächlich einer von uns Platz vor der Tastatur nimmt.

Niemals hätte ich so etwas für möglich gehalten.

Diese Katze ist Computersüchtig.

This entry was posted in Computer, Computersüchtig, Katzen, Leckerlis, PC. Bookmark the permalink.

Comments are closed.