Skimming-Fall: Späte Warnung

Einer meiner Wahlsprüche ist ja: „Besser spät als nie.“

Das sieht die Bank meiner Freundin wohl auch so.
Im Skimming-Fall meiner Freundin, von dem ich kürzlich berichtete, gibt es Neuigkeiten.
Als ich am des Posts nach der Arbeit heimkam, wartete bereits ein Briefder Bank meiner Freundin auf uns.
Die Bank schrieb, dass sie einen Hinweis von der Zentralefür Debitschadensbekämpfung(ZDS) darauf bekommen habe, dass möglicherweise einer ihrer Automatenmanipuliert wurde.
Telefonisch habe man meine Freundin nicht erreichen können,deswegen nun die Benachrichtigung per Post.
Man habe vorsichtshalber ihre Karte gesperrt, um unbefugtezugriffe zu verhindern.
Sie bekomme ihre neue Karte innerhalb der nächsten 7 Tageper Post zugeschickt.
Okay.
Ich will mal auf der Haben-Seite verbuchen, dass die Bank tatsächlich etwas getan hat.
Es bleibt allerdings ein fader Nachgeschmack, wie ich finde. Aber das pflücke ich ein andermal auseinander.

This entry was posted in Bank, EC-Karte, Skimming. Bookmark the permalink.

Comments are closed.