Programmier-Äffchen

Es gibt so Momente im Leben, die kann man einfach nicht angemessen beschreiben.
Man muss sie selbst erlebt haben, um sie angemessen zu würdigen.

Einer dieser Momente war ganz klar, als einer unserer Kollegen aus dem Stehgreif am Whiteboard einen groben Stammbaum der evolutionären Entwicklung der Primaten bis zum heutigen Menschen (homo sapiens) anzeichnete.

Dabei erklärte er, an welcher Stelle sich die Evolution der Feuchtnasenprimaten und Trockennasenprimaten trennte sowie über welchen Weg die Entwicklung der Menschenaffen bis zum Menschen fort schritt.

Am wichtigsten aber war ihm, dabei festzulegen, an welcher Stelle die Programmierer-Kollegen einer anderen Abteilung stehen. Bei denen sei die Entwicklung scheinbar „falsch abgebogen“.

Die Ernsthaftigkeit – und Trockenheit – mit der er das erklärte, war ein Riesenbrüller.
Schade für alle, die in diesem Augenblick nicht live dabei waren.
🙂

This entry was posted in Abteilung, Affen, Äffchen, Evolution, Feuchtnasenprimaten, homo sapiens, Kollegen, Menschen, Menschenaffen, Primaten, Programmierer, Stammbaum, Trockennasenprimaten, Whiteboard. Bookmark the permalink.

Comments are closed.