Happy Birthday, Jackie Chan!

Heute, am 07.04.2014, wird Schauspieler Jackie Chan 60 Jahre alt.

Chan hat in der Filmwelt so einiges gemacht und erreicht: Er war Schauspieler, Stuntman, Regisseur und Produzent, in China sogar Sänger. Er ist sowohl im asiatischen als auch im westlichen Medienwelt erfolgreich und zum Star geworden – das war bisher nur wenigen vergönnt.

Seine Filmografie auf IMDB ist lang wie die chinesische Mauer. (Mein Bauchgefühl sagt mir, dass hier sogar einege chinesische Produktionen fehlen könnten, bei denen er als Jung- und Nebenschauspieler damals aber noch nicht im Abspann genannt wurde.)

Jackie Chan war in meiner Kindheit und Jugend sicherlich eine der prägensten Figuren der Medienwelt und trägt nicht wenig Anteil daran, dass sich eines selbst im Kampfsport aktiv wurde.

Ich bewundere ihn noch heute und man kann nur staunen, dass er immer noch so aktiv ist. Die vielen Unfälle, die er im Laufe der Jahre hatten waren teilweise so schlimm, dass so manch anderer nicht wieder aufgestanden wäre. Es grenzt schon an ein Wunder, dass Chan diesen Geburtstag tatsächlich erleben kann…

Happy Birthday, Jackie!

This entry was posted in Fernsehen, Film, Geburtstag, Kino and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.