3 auf einen Streich

Sonntag Morgen, kurz nach dem Frühstück.

Ich schaue aus dem Fenster und beobachte den großen Möwen-Schwarm, der jeden Tag auf dem Sportplatz hinter unserem Haus sammelt.

Ich sage zu meiner Frau:

Ich:„Die Möwen sind wieder da. „

Sie: „Ja, ich weiß. Ich habe heute Morgen schon 3 von den Biestern im Bad erledigt.“

Mein Blick zeigte wohl deutlich mein Entsetzen über diese Aussage. Warum hätte sie die Möwen töten sollen? Außerdem, wie um alles in der Welt hatte sie noch vor dem Frühstück das Bad so schnell von der Sauerei wieder sauber gekriegt?

Meine Frau sieht mich an und merkt, dass gerade irgend etwas schief gelaufen ist.

Sie: „Du hast wohl gerade nicht ‚Mücken‘ gesagt,  oder? „

Puh, ich bin erleichtert!
🙂

This entry was posted in Missverständnis and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.