Erkenntnisse beim Zuhören

Männer und Frauen werden immer Schwierigkeiten haben, einander zu verstehen. Meine Frau und ich haben das gegenseitige Missverstehen zur Königsdisziplin erhoben.

Um so erstaunlicher war (für mich) heute die Selbsterkenntnis meiner Frau.

Situation: Ich konnte gerade (mal wieder) nicht glauben, was sie da wieder gesagt hatte. Ich war fassungslos.

Sie: „Manchmal staune ich auch darüber, was aus meinen Mund herauskommt.“

Ich: „Dann hörst Du Dir also doch manchmal selber zu?

(Falls das stimmen sollte, wäre das für mich eine überraschende und neue Erkenntnis!

Die Tatsache, dass sie sich zumeist selber nicht zuhört, während wir diskutieren, erschwert mir eine logische Argumentation enorm, weil sie dadurch oft nicht (mehr) weiß, worauf ich da eigentlich Bezug nehme…)

Sie: Ja, kommt vor. Aber selten. Und wenn, … dann bin ich auch erstaunt, was ich da höre!

This entry was posted in Frauen, Kommunikation, Männer. Bookmark the permalink.

Comments are closed.