Historischer Weihnachtsmarkt in Hannover enttäuscht


Gestern war ich auf dem hannoverschen Weihnachtsmarkt. Zusätzlichzum „klassischen“ Weihnachtsmarkt gibt es immer auch einen historischenWeihnachtsmarkt. Für mich ist dieser Teil immer auch der schönste.

In diesem Jahr wurde der Aufbau der Stände geändert.
Anstattzwischen den Gassen der Altstadt und der Vorderseite des historischen Museums verläuftder Mittelalter-Markt nun entlang der bisher ungenutzten 3 Seiten des Museumsund der Hauptstraße. Das hat viel von der Atmosphäre gekostet, auch ist nunalles viel zugiger und der Wind pustet ständig Funken der Feuerkörbe und Grills durch dieGegend, das Essen wird schneller kalt, und gemütlich wird es so schon gar nicht.
Ich hätte vielleicht Verständnis dafür gehabt, wenn diese neuenWege dazu genutzt worden wären, zusätzlichen Raum für mehr Stände zu schaffen.
Leider wurde diese Verlegung durchgeführt anstelle der altenWege. Man hat auch den Eindruck, dass nun insgesamt eher weniger als mehrStände aufgebaut wurden.
So macht es echt keinen Spaß mehr.
Schade.
Hier hat die Stadt Hannover echt geschlampt und eine schöneEinrichtung regelrecht zerstört.
This entry was posted in Atmospäre, Hannover, historisch, Mittelalter, Museum, Weihnachtsmarkt. Bookmark the permalink.

Comments are closed.