Zusammenklappen und trotzdem lüften

Noch mehr Absurditäten

Kürzlich erstanden meine Freundin und ich beim üblichen Wocheneinkauf einen zusammenklappbaren Korb mit Isolierschicht. So einen von der Sorte, der Kühlwaren länger kühl hält, damit sie nicht schon auftauen oder schmilzen, bevor sie den heimischen Kühlschrank erreichen.

Zusammengefasst, hat der Korb also zwei besondere Produktmerkmale, die seine Brauchbarkeit ausmachen:

  1. Braucht nicht viel Platz
  2. Hält Lebensmittel kühl und frisch

Praktisch, oder?

Beim Auspacken fällt uns dann der Zettel mit den Pflege-Hinweisen entgegen:

Bitte beachten Sie, dass der Korb luftdicht abschließt. Lassen sie ihn nicht zusammen gefaltet über längere Zeit stehen , da es ansonsten zu Schimmelbildung kommen kann.

Oder noch einmal anders ausgedrückt, es wird ein Produktmerkmal („platzsparend„) beworben, das man aber gar nicht realistisch nutzen kann („sonst Gefahr von Schimmelbildung„).

Wer denkt sich so einen Mist aus???

This entry was posted in Absurdität, Einkaufen and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.