Wort des Tages

Hier haben wir mal wieder eine der alltäglichen Absurditäten aus der Kategorie „Unnötige Fremdwörter“.
Im Baumarkt, Abteilung Lebendfutter für Heimtiere, fand ich heute Heimchen in 2 Altersstufen.
Die einen waren erwachsen, die anderen noch nicht. Und für Letztere wurde ein unnötiges Fremdwort verwendet, obwohl unsere schöne Sprache das nun wirklich problemlos hätte ausdrücken können:
SUBADULT

This entry was posted in Haustiere, Insekt, Wort des Tages and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to Wort des Tages

  1. Spielreaktor says:

    Aber wer möchte schon Futter kaufen, dass als „pubertierend“ ausgezeichnet ist?
    Übrigens der Hauke hat sich jetzt eine „Brachypelma Smithi“ zugelegt.
    Okay, okay… Rotknie-Vogelspinne

    Außerdem sind sind Fremdwörter sehr wichtig. Z.B. Prekariat. Die sollen ja nicht wissen, dass wir über sie reden!

  2. Spielreaktor says:

    Ich glaube „Blasentee“ hätte sich nie so gut verkauft wie „Bubble Tea“!

  3. Pingback: Essen hat komische Bezeichnungen

  4. Sensei says:

    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon mal.. 🙂

  5. Sensei says:

    Ach ja, der Hauke.

    Die Wahl für sein Haustier ist wohl, so komisch mir der Gedanke zuerst vorkam, vielleicht gar nicht so schlecht.

    So eine Spinne hält es auch tagelang aus, wenn man mal vergisst sie zu füttern…

  6. Spielreaktor says:

    Naja, es ist eigentlich so wie ich es immer gesagt habe:
    Bei einer Vogelspinne hat man mehr Spaß mit dem Futter als mit der Spinne.
    Praktischerweise habe ich Hauke unsere Insektivoren überlassen.
    Ich glaube der größte Teil der des zirpenden Futters kommtden Pflanzen zugute.