Essen hat komische Bezeichnungen

Bio(un)logisch

Nachdem wir neulich die Absurditäten der LebendFUTTER-Industrie mit dem beuleuchteten (Ihr erinnert Euch: Subadult), geht es nun weiter mit der LebensMITTEL-Industrie.

Der Hersteller D’Angelo (Homepage) bietet z.B. fertige Tortellini an, die bereits fertig vorbereitet sind und vom Verbraucher nur noch für ein paar Minuten in siedendes Wasser gelegt werden müssen um sie zuzubereiten.

Und das nennt D’angelo dann…

semifrisch

Semifrisch??? Was soll das sein?

Geht mal zu einem Obst-/ Gemüsehändler oder Bauern auf dem Wochenmarkt und fragt mal, ob sie dort auch semifrisches Gemüse anbieten. Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich etwas hat…?

Alternative Verwendung

Immerhin: Das Wort lässt sich hervorragend dazu nutzen, die doch recht lange Beschimpfungsformel…

Du bist doch nicht mehr ganz frisch im Kopf!

endlich mal etwas abzukürzen:

Du bist doch semifrisch im Kopf!

In den heutigen schnelllebigen Zeiten muss man eben effizienter Schimpfen und Zeit sparen, wo man kann, gelle? 🙂

Essen mit Qualität

Trotzdem, auch wenn Lebensmittelhersteller mit blöden Namen um sich wirft, wollen wir fair sein. Die D’Angelo trägt immerhin das BIO Güte-Siegel. Und das ist doch schon mal etwas, oder?

Wer sich übrigens Die ganze semifrische Produktpalette findet Ihr übrigens hier.

This entry was posted in absurd, Bio-Siegel, Essen, Qualität and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Essen hat komische Bezeichnungen

  1. Spielreaktor says:

    Dein Post ist aber sehr Anti-Semi-Tisch höhö

    Der marquee Tag, mit dem auf der Webseite “semifrisch” über die Webseite läuft, ist übrigens semi-veraltet.

  2. Sensei says:

    Ich frage mich, ob das nicht eher mit irgendeinem Script implementiert wurde. Wenn ich die Seite mit vollen NoScript-Filtern ansehe, bewegt sich der Text gar nicht erst. Wenn’s das alte HTML-Tag wäre, müsste das doch trotzdem passieren, oder?