Geschirr wird überbewertet

Hach, … Ich bin ja immer der Meinung, man bekommt halt genau das, wofür man bezahlt.

Sprich, wenn ich für etwas nur wenig bezahle, darf ich die Ansprüche an das Produkt nicht allzu hoch ansetzen.

Kantinenessen

Die Kantine meines Arbeitgebers ist so ein Beispiel. Wenn ich für eine Mittagsmahlzeit nur 2,90 Euro bzw. 3,40 Euro bezahle, dann kann ich wohl kein hochqualitatives, jeden Tag perfekt zubereitetes, Essen aus Bio-Anbau erwarten.

Das ist in Ordnung so, tue ich auch nicht. (Auch wenn ich mir nicht sicher bin, was meine Kollegen da manchmal so erwarten…)

Übertriebene Sparsamkeit

Aber heute war es dann doch mit der Sparsamkeit ein wenig zu viel des Guten:

Eines der beiden Gerichte soll eine kalte Gurkensuppe sein. Bei einer Personenstärke von über 200 Angestellten am Standort wird die angelieferte Portion für vielleicht maximal 12 Personen ausreichen. Das finde ich schon an sich ein ziemlich starkes Stück!

Aber es kommt noch besser.

Es gibt nämlich keine tiefen Teller oder Schüsseln.

Als letzten Ausweg hat unsere freundliche Servierdame die wenigen vorhandenen tiefen Teller aus dem ganzen Haus zusammen geliehen, um überhaupt etwas servieren zu können…

Was hat sich die Küche da gedacht? Sollen wir die Suppe mit den Händen schöpfen?

Sachen gibt’s…

This entry was posted in Essen, Kantine, Sparsamkeit and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.